Hier sollte ein Bild sein. Hier sollte ein Bild sein.

FAQ

Catering (Hamburger, Pommes, Pizza…) gibt es zu fairen Preisen.

Getränke werden vor Ort zu fairen Preisen eiskalt, gekühlt verkauft. Bier darf zu der Location leider nicht mitgebracht werden. Alle anderen Getränke, ob alkoholfrei oder härterer Alkohol, dürfen mitgebracht werden. Leider geht das nicht anders da die Location einen Vertrag mit der lokalen Brauerei hat.

Natürlich gibts genug Schlafplätze für alle, einen großen Schlafsaal und diverse andere "Ecken" in denen immer mal jemand schläft.

Ja, folgende Pensionen/Hotels gibt es direkt in Volkmarsen:

  • Gaststätte / Pension "Zum Petersberg": 1,4 KM 3 min laut Googlemaps
  • Gasthaus Krone: 350 Meter 1 min laut Googlemaps
  • Ferienwohnung & Pension Erika: 1,7 KM, 5 min laut Googlemaps
  • Hotel - Restaurant "Quellenhof": 1,6 KM 4 min laut Googlemaps

Übersicht aller Übernachtungsmöglichkeiten (+ Ferienwohnungen)

Nein, selbstverständlich nicht, das wäre ja auch schwer umzusetzen! Aber es wird ein Lan-single-instant-game System geben, ähnlich dem der Dota-league, in dem Spieler ratings zugeteilt werden die sich dann mit Sieg oder Niederlage anpassen, so hoffen wir möglichst gut für qualitative "public" games auf der Lan zu sorgen.

Fest steht auf jeden Fall ein 5vs5 Turnier. eventuell wird ein 2on2 oder 1on Turnier laufen, das prioritätsmässig aber hinter dem 5on5 steht, d.h. Spiele vom 5on5 gehen vor.

Es wird maximal 400 Plätze zu vergeben sein, wer per Vorkasse bezahlt hat, der bekommt natürlich sicher einen Sitzplatz, bei Abendkasse gilt das Prinzip first-come, first-served (wer zuerst kommt mahlt zuerst)!

Volkmarsen hat einen eigenen Bahnhof, ihr müsst euch vor Ort also nurnoch jemanden suchen der euch dort abholt. Im Zweifel kann man den Weg sogar laufen, einfach mal bei Googlemaps schauen, ist ca. 1 Kilometer vom Bahnhof bis zur Location.

Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht wird bei den Fahrgemeinschaften schnell fündig.

Es wird Internet für Steam geben. Internet zum Surfen wird nur dann freigegeben, wenn die Internetverbindung es zu lässt.

Wenn du 16 oder Älter bist ja, aber du brauchst eine Aufsichtsperson, die Volljährig ist und selber zur Lan kommt. (Die Lan-Orga kann keine Aufsichtspflicht übernehmen!) Unter 16 Jahren geht es leider aus rechtlichen Gründen nicht.

Einfach den "Muttizettel" von den Eltern und der Aufsichtsperson unterschreiben lassen und zur Lan mit bringen.

DU BRAUCHST:

PC + Stromkabel
Monitor + Stromkabel
Mehrfachsteckdose
Maus
Tastatur
LAN-Kabel (10 Meter)
Headset

und alles was du sonst so zum Zocken und überleben der 4 Tage brauchst.

zb.:
Schlafsack
Isomatte
Kissen
Zahnbürste + Zahnpasta
Shampoo
Handtuch

und natürlich Geld ;)